Campus Sachsen

Was ist Microsoft Office 365 ProPlus?

Mit dem Office 365 ProPlus-Abonnement haben Sie als Nutzer die Möglichkeit, die unten genannten Produkte auf bis zu 5 Geräten (Windows, Macintosh) zu installieren.
Nähere Informationen erhalten Sie dazu beim Hersteller Microsoft.
Cloud-Dienste, wie Sharepoint, Skydrive bzw. Onedrive sind in dieser Version nicht enthalten!

Alle Studierenden einer sächsischen Hochschule, die dem Landesvertrag beigetreten ist, bekommen während der Laufzeit des Landesvertrages mit Office 365 ProPlus jeweils die neueste Version der unten genannten Programme lokal zum Download zur Verfügung gestellt, nachdem sie sich erfolgreich für den Dienst registriert haben.

Produktumfang:
Word
Excel
PowerPoint
Access ¹
OneNote ²
Publisher ¹
InfoPath ¹
Lync / Skype ¹ ²

¹ Diese Produkte sind nur für Windows und nicht für Macintosh verfügbar.
² Diese Produkte sind nicht mehr nutzbar, da Sie Cloud-Dienste voraussetzen.

Unterstütze Betriebssysteme:
PC: Windows 10, Windows 8
Mac: OS X 10.10

Detailierte Informationen zu den Systemanforderungen finden Sie direkt bei Microsoft.

Hinweis:
Über folgende Links können sich Studenten der TU Dresden darüber informieren, wie Sie Ihr Outlook mit Ihrem bereits existierenden E-Mail-Konto verknüpfen können, bzw. wie Sie ein solches Konto beantragen können.
Studenten der anderen Hochschulen wird empfohlen sich an das Rechenzentrum Ihrer Hochschule zu wenden, um dort die nötigen Informationen zu Ihren Möglichkeiten zu erfragen.

Informationen zu E-Mail an der TU Dresden allgemein.
Informationen speziell zu Groupware/MS Exchange.